Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Julia's Berichte
Julia Offline

04.10.2007 21:42
Berichte über Cornflake Antworten

Hier kommen Julia's Berichte über Cornflake rein!

Julia Offline

04.10.2007 22:24
#2 RE: Berichte über Cornflake Antworten

Frühstück hatte ich Cornflake heute schon gegeben, mit lerweile war es ja auch schon 10:00Uhr und es war wieder die tägliche Weidezeit. Ich ging in die Box von Cornflake und machte ihm sein Halfter mit dem Führstrick an, ich holte ihn aus der Box und brachte ihn auf die Weide! Freudig tollte er über die Weiden und wiehrte laut. Ich machte mich wieder auf den Rückweg zum Stall und holte schonmal Mistgabel und Schubkarre... es dauerte heute sehr lange bis ich die Box sauber hatte, sie war auch ziemlich dreckig. Nach dem ausmisten war es fast 12:00 Uhr und mein Magen schlug Alarm, es war so wieso Mittagessenszeit und ich ging in unsere Hofküche und holte mir etwas zu essen (ich wärmte mir etwas von Gestern auf). Nach dem essen holte ich Cornflake wieder von der Weide und putze ihn sehr gründlich, ich massierte ihn richtig an Bauch und Rücken - er genoß es und senkte den Kopf! Danach Sattelte und Trenste ich ihn und stieg auf. Ich wollte mit ihm einwenig auf dem Platz reiten, wir könnten zwar auch in die Halle, aber dafür war es zu mild. Ja es war ein angenehmes Klima was Cornflake auch gefiel! Wir ritten etwas auf dem Platz, zur Aufwärmung erstmal ein paar langsame Runden im Schritt und dann viele Runden trapp, zum Galopp kamen wir irgendwie nicht. Ich übte in letzter Zeit viel Gimnasik und Kunststücke auf dem Pferd, immer wieder versuchte ich mich im Schritt auf den Sattel zu stellen, aber meine Angst siegte bis jetzt leider immer. Darum ritten wir einfach ein paar ganz normale Runden, Cornflake war dabei aber sehr brav, er naschte zwischen drin nicht einmal vorm Gras oder buckelte. Ich lobte ihn auch ganz feste als wir fertig waren, und zur Belohnung bekam er noch 2 Karotten und 3 Pellets zum Naschen.. ich stellte ihn dann noch bis Abens um 18:00 Uhr auf die Weide...

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz