Heute hatte ich mit Fina einen Ritt auf dem Dressurplatz geplant, ich wollte sie mal ein wenig Trainieren! Sie sollte mal was schaffen.. Aber zu erst brachte ich sie auf die Weide (Frühstück hatte sie schon vor einigen Stunden, um 7:00 Uhr bekommen!). Ich mistete ihren Stall aus und früstückte erstmal... ich machte mir ein Nutella Brot und einen warmen Tee. Heute war es zwar nicht besonders kalt, aber auch nicht besonders warm.. Dann holte ich Fina wieder von der Weide, und putze sie gründlich. Die Hufe wollte sie heute irgendwie nicht heben, wir haben 5 Anläufe gebraucht.. naja und dann Sattelte und trenste ich sie. Nun musste ich noch die Gerte aus dem Schrank holen, als Fina sie sah zuckte sie erstmal zusammen. Doch sie brauchte die Gerte umbedingt, sie ist oft etwas stur und ist eben mal so richtig "Ponyhaft". Wir ritten gerade aus am Stall vorbei, der Platz war nicht weit entfernt von unserem Hof. Dort angekommen sahen wir noch einige andere Reiter mit ihren Pferden, diese trainierten allerdings höhere Klassen als wir. Ich trainierte sie ein wenig in den Klassen E und A damit sie für das Eröffnungsturnier auch vorbereitet ist. Allerdings hatte sie überhaupt keine Lust und blieb oft stur stehn - 4x musste ich zur Gerte greifen.. doch dann irgendwann klappte es doch. Sie lief schneller und anscheinend hatte sie etwas Lust daran gefunden zu lernen.. das Lag aber wie ich später fest stellte wohl eher an einem schicken schwarzen Pony das immer wieder zu uns rüber schaute. Es war schwer sie bei der Sache zu behalten.. Naja als wir am Ende wieder zurück ritten hatten wir wenigsten die Klasse E perfekt drinne... allerdings viele Leckerlies wollte ich ihr ja eigentlich nicht geben, aber als sie mich dann mit ihren Ponyaugen anschaute - wurde ich schwach. Sie bekam 3 Zuckerwürfel und einige Äpfel und Karotten, mit einem vollenbrauch Sattelte und Trenste ich sie dann ab und brachte sie auf unsere Weide..